Umbau Kreidler RMC S 1980 auf Kreidler RS
DIASHOW
Technische Daten:
Baujahr 1980
2,9 PS
Leistung: ca. 55 km/h
Als Substanz dient eine Kreidler RMC S 1980, die komplett demontiert wurde.
So sieht eine Schwingenachse aus, die mit Buchsen aus Kupfer gelagert war.
Das Ergebnis seht ihr ja, sie war nur mit sehr großer Mühe
und durch das Zerstören der Schwinge aus dem Rahmen zu bekommen.
Mit der Zeit wird die Schwinge starr ( Eigene schlechte Erfahrung).
Ich bleibe lieber bei der altbewährten Methode: viel Fett und Kunststoffbuchsen.
Noch besser wären Nadellagerbuchsen.
Jetzt gehts los..... Hier werden die Lagerbuchsen mit viel Fett in den Rahmen eingesetzt.
Hier ist der neu lackierte RS Rahmen von 1980.
Er ist mit Papiere und Abmeldebescheinigung.
Das ist sehr wichtig für die neue Anmeldung.
Das Straßenverkehrsamt verlangt eine Bestätigung, das die RS schonmal so angemeldet war.
Ist aber von Land zu Land verschieden.
Hier seht ihr alle Teile, die man zur Montage von Unterbau, Ständer und Schwinge benötigt.
Wenn man schon alles neu montiert, nimmt man natürlich neue Schrauben, Scheiben und Muttern.