Neuaufbau einer gelben Kreidler RS 1974 mit Batteriekästen
DIASHOW
Technische Daten:
Baujahr 1974
6,25 PS
Leistung: ca. .... km/h
Wir haben einen RS-Rahmen von 1974 mit Papiere
und der Abmeldebescheinigung geschenkt bekommen.
Es war nur der nackte Rahmen ohne irgendwelche Anbauteile,
das einzige negative war es war ein totaler Unfallrahmen (Schrott),
am Lenkkopflager wurde er oben und unten komplett geschweißt,
wo die Gabel hinein kommt.
Keine Chance ihn wieder als RS über den TÜV zu bekommen.
Also haben wir versucht einen anderen Rahmen zu bekommen,
wir hatten totales Glück, bei Ebay,
Wir haben einen gelben blanko Rahmen ohne Rahmennummer
und ohne Papiere bei Ebay bekommen für 550 € ,
das war wirklich ein harter Kampf bei Ebay,
da ihn mehrere Leute haben wollten.
Laut Verkäufer war er vom irgendeinen Zweirad-Händler,
hatte noch die Teilenummer drauf geklebt gehabt.
Wie der neue Rahmen bei uns war,
bin ich sofort zu einen Meisterbetrieb für Zweiräder mit beiden Rahmen gefahren.
Der Meister schlug sofort die Rahmennummer,
von dem alten Schrottrahmen die Nummer,
in den neuen Blanko Rahmen hinein.
Dem Schrottrahmen wurde die Rahmennummer entfernt
und der Rahmen wurde vom Fachhandel entsorgt.
Jetzt konnten wir die Teile alle zum Pulverbeschichten in den Fachhandel bringen,
habe ja noch genügend Teile für eine RS im Keller gehabt,
bis auf Tank und Gepäckträger die fehlen und noch.
Und deshalb ist das Fahrzeug noch nicht komplett zusammen gebaut,
haben ja Zeit, mit dem Zusammenbau.
Hier ist der fertige Kunststoffbeschichtete Rahmen.
Wir haben die neuen Lagerschalen in den Rahmen eingesetzt
und das neue Typenschild.befestigt.
Die Lenkkopflager